Kategorien

  • Keine Kategorien
Über GCXGC

Wir sind eine kleine Gruppierung von jungen, dynamischen Leuten, die sich dem Golfsport verschrieben hat. Genauer gesagt, dem CrossgolfUrbangolfStreetgolf oder auch Offgolf. Seit Jahren besuchen Mitglieder unseres Clubs Crossgolfturniere in und ausserhalb der Schweiz und können nicht genug davon kriegen. Da die Begeisterung und das Interesse an Crossgolf während all den Jahren bei jedem einzelnen Mitglied enorm zunahm, entschlossen sich drei junge Leute, einen eigenen Crossgolf Club an der Zürcher Goldküste ins Leben zu rufen. Anfang 2016 war es dann auch soweit – Die Goldcoast Crossgolfer waren geboren!

Unser Slogan ist Programm! Where we’re going, we don’t need Greens!“

Wir spielen Golf – überall wo wir können und dürfen. Das war schon immer so und soll auch so bleiben. Es gibt für uns nichts Schöneres, als spontan oder geplant nach einem harten Arbeitstag in einer offenen Umgebung eine gute Zeit mit Golfspielen zu verbringen. Sei es in einer Kiesgrube, in mitten einer Stadt, in einem Park, auf einem Schulhausareal, in einer Gewerbezone oder auch in Lagerhallen – wir brauchen keinen „Golfplatz“ in traditionellem Sinne. Wir spielen da, wo wir können und dürfen.

Chip em high

Was ist so besonders an Crossgolf und was bietet dir der Goldcoast Crossgolf Club?

Wir sind einer von 5 Crossgolf Clubs in der Schweiz und versuchen, uns im Raum Zürich, bevorzugt an der Goldküste, zu etablieren. Wir beabsichtigen allen Interessierten eine Möglichkeit zu bieten, Crossgolf in derer Nähe zu spielen. Wir unterscheiden uns sportlich gesehen nicht weit vom normalen Golfsport, doch in Bezug auf das „Drumherum“ machen wir ein paar Dinge anders – oder kurz gesagt: einfacher.

  • Platzreife brauchen wir nicht
  • Handicap ist ein Fremdwort
  • Kleidervorschriften kennen wir nicht
  • Golfausrüstung? Es reicht ein Schläger

Trotz allem gibt es aber auch bei uns im Crossgolf Regeln. Die wichtigste Regel ist definitiv Safety First! Es wird nicht gespielt, wenn die Umgebung es nicht zulässt und man dabei ein Sicherheitsrisiko in Kauf nimmt. Ebenso wichtig ist uns der Anstand und die Nachhaltigkeit. Wir nehmen Rücksicht auf alle und jeden und verlassen jeden Ort so, wie wir diesen auch angetroffen haben. Das ist bei uns selbstverständlich. Schliesslich haben auch wir gerne Sicherheit und gepflegte Terrains zum golfen.